Gemeinde

BLOG

Esoterik, Okkultismus & Aberglaube Teil 5

Mit dem Ausüben okkulter Praktiken ordnet sich jemand der Gewalt Satans unter. Versteht Satan dies als eine Hingabe mit offenem Herzen? Wann nimmt der Teufel Raum in der Seele eines Menschen ein? Und wieviel Raum beansprucht er dann?

Esoterik, Okkultismus & Aberglaube  - Teil 2

Irische Kelten im zweiten Jahrhundert vor Christus versuchten, sich vor den umherirrenden Seelen Verstorbener zu schützen. Deshalb brachten sie an Samhain, am 31, Oktober, ein grausames Menschenopfer. Meistens waren es Kinder. Vor die Häuser derer, von denen das Opfer gefordert wurde, stellten die Druiden (keltische Priester) eine ausgehölte erleuchtete Steckrübe (später ein Kürbis). 

Krisenzeit! Keiner weiß, was morgen wird. Die Menschen suchen nach Rat und Hoffnung. Astrologen, Trance-Medien und Kartenleger versprechen Hilfe. Sie ziehen durch Zeitschriften, Fernsehen und Internet Hilfesuchende in ihren Bann. Seit Jahrzehnten wird unser christliches Abendland vom Okkultismus überschwemmt.

Zeugnis eines koreanischen Buddhisten - Bericht von Ulrich Huyssen, Vorwort von Pastor Peter Assmus

Zur Zeit der Apostel war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Verkündigung des Evangeliums von Zeichen und Wundern begleitet wurde. Wenn man es richtig sieht, sind diese, denken wir besonders an Heilungswunder, sogar Bestandteil des Evangeliums.

Seite 1 von 3